This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Gäste-WLAN funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe auf der SG115 eines Kunden mit 2 AP15 ein WLAN für das interne Netz konfiguriert. Das läuft ohne Probleme. Zudem habe ich noch ein Gäste-WLAN einrichtet welches aber nicht (mehr) funktioniert. Die Geräte können sich mit dem Gäste-WLAN verbinden, bekommen auch eine korrekte IP zugewiesen aber haben keinen Zugriff auf das Internet. Auf einem Laptop habe ich mal die Problembehandlung von Windows laufen lassen. Ergebnis: Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht.

Hier die Einstellungen:

 

 

Kann mir von euch jemand sagen wo hier der Fehler liegt?



This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply Children
  • Ja. Die SG ist über 3 Leitungen nach extern angebunden. Für alle 3 gibt es jeweils eine Maskierung (WLANPrivat(Network) --> External Speedport.....).

    Das komische daran ist, manchmal geht das GästeWLAN und manchmal nicht. Manchmal läuft es eine Zeit lang und dann auf einmal nicht mehr. Ganz unterschiedlich.

    Das interne WLAN funktioniert ohne Probleme.

  • Hallo,

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. [:(])

    You might be interested in a document I maintain that I make available to members of the UTM Community, "Configure HTTP Proxy for a Network of Guests."  If you would like me to send you this document, PM me your email address.  Ich behaupte auch eine deutsche Version, die ursprünglich vom Mitglieder hallowach übersetzt wurde, als wir zusammen im Jahre 2013 eine große Revision machten.

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA