This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

TLS 1.2 Mandatory setzen

Hallo zusammen,

 

die neue Europäische Datenschutzverordnung stellt uns gerade vor die Herausforderung unseren gesamten Emailverkehr nach aussen mittels TLS 1.2 zu verschlüsseln. Also den Übertragungskanal. Für uns stellt sich nun die Frage ob wir diese Verbindung mittels der Sophos UTM realisiert bekommen. In unserem Falle sollen alle Übertragungen, die nicht mittels TLS 1.2 gesichert werden können, blockiert werden. Ich weiß das es andere Compliances gibt die dies unterstützen. Daher nehme ich an das die Sophos das auch kann. Jedoch muss ich hier wissen wie man das eingestellt bekommt und was passiert wenn die Übertragung nicht statt findet. 

Wir nutzen derzeit die UTM in der Version: 9.506-2

 



This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply
  • Hallo Zusammen,

    wie man von mehreren Stellen lesen kann, akzeptiert Office 365 ab Oktober 2018 nur noch Mailserver die mit TLS 1.2 verschlüsseln, andere Methoden werden nicht unterstützt. Kann man denn in der GUI einstellen, das er erst TLS 1.2 prüfen soll und nur im Notfall mit TLS 1.1 oder 1.0 sendet?

    VG Uli

Children
  • Unknown said:

    Hallo Zusammen,

    wie man von mehreren Stellen lesen kann, akzeptiert Office 365 ab Oktober 2018 nur noch Mailserver die mit TLS 1.2 verschlüsseln, andere Methoden werden nicht unterstützt. Kann man denn in der GUI einstellen, das er erst TLS 1.2 prüfen soll und nur im Notfall mit TLS 1.1 oder 1.0 sendet?

    VG Uli

     

    Genau das ist das Standardverhalten, entsprechendes Fallback TLS 1.2 -> 1.1 -> 1.0 -> unverschlüsselt.

     

    Alex

    -