This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

SPAM - Pop3 Spambenachrichtigung bestimmter Adressmuster abschalten

Hallo zusammen,

Ich habe in den POP3 Antispam Einstellungen eine kleine Blacklist angelegt mit Adressmuster, von denen wir vermehrt Spamnachrichten erhalten – z.B.: "*@linkcharges.co.ua"
Leider bekommen wir immer noch Benachrichtigungen darüber, wenn eine solche Mail geblockt wurde. Gibt es da etwas, was ich übersehen habe?

Viele Grüße,
Marvin Keller



This thread was automatically locked due to age.
  • Was steht denn in der Benachrichtigung als Grund? Eine Blacklist auf Seiten der Postfächer, die Du abrufst wäre in dem Fall vermutlich sinnvoller. "Da" ist die Mail ja schon (im POP3 Postfach), wenn die UTM ins Spiel kommt.

    Gruß / Regards,

    Kevin
    Sophos CE/CA (XG+UTM), Gold Partner

  • Hi Kevin,

     

    habe mal eine Benachrichtigung angefügt. Bei Nachrichten dieser beispielsweise Domain wäre es schön erst gar nicht mehr diese Benachrichtigung zu bekommen – ich dachte das würde über die Blacklist funktionieren. Du meinst die Nachrichten auf dem Mailserver direkt zu blockieren? Unser Hoster bietet das leider nicht an …

     

     

  • Hallo Marvin,

    Erstmal herzlich willkommen hier in der Community !

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. [:(])

    The SMTP Proxy is much better at handling SPAM than the POP3 Proxy.

    My standard approach, if the external mail server can accept it, is to configure public DNS to point the MX record at the FQDN of the UTM and then have the proxy deliver mail to the external mail server.

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA