This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Accesspoints

Hallo zusammen

Kurzes Frage, um APs an der Central zu registrieren, muss ich ja einen direkten Zugriff ins Inet gewährleisten, bzw. auf *.sophos.com.

Wenn ich nun aber in der Central in den Allgemeinen Einstellungen einen Proxy hinterlege, greift der dann auch bei den APs? Bzw. wie verhält es sich wenn ich per DHCP eine PAC-Datei mitgebe, werden die APs damit klarkommen?

Gruß



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo,

    meines Wissens nach nicht.

    Die APs werden eine 443 Connections aufbauen und "ignorieren" die Central Einstellung eines Upstream Proxys. Dieser gilt nur für die Endpoint Lösung. Am besten ist es, den AP eine Freigabe für die IPs von Central zu geben. Jedoch wird eine HTTPs Inspection nicht funktionieren. 

     

    Die Kollegen arbeiten gerade an einem Update für folgenden KBA.

    https://community.sophos.com/kb/en-us/124425

    __________________________________________________________________________________________________________________

  • Gibt es denn offiziell dokumentierte IPs zu der Central? Oder nur den DNS *.sophos.com

    Mir ist schon bewusst dass man die IPs relativ schnell bekommt, aber ich muss ja davon ausgehen, dass sich die IPs auch mal ändern oder neue dazu kommen.

    Danke schon mal für deine Hilfe

  • Leider "noch" nicht.

    Die Kollegen sind seit ein paar Tagen dran, den DNS Record soweit zu sammenln, damit wir einen "gültigen" DNS Record haben offiziell dokumentiert.

    Es gab lange Zeit lang wifi.sophos.com leider sind das nicht alle IPs. 

    __________________________________________________________________________________________________________________

Reply
  • Leider "noch" nicht.

    Die Kollegen sind seit ein paar Tagen dran, den DNS Record soweit zu sammenln, damit wir einen "gültigen" DNS Record haben offiziell dokumentiert.

    Es gab lange Zeit lang wifi.sophos.com leider sind das nicht alle IPs. 

    __________________________________________________________________________________________________________________

Children
No Data