This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Safeguard Enterpise 7 auf 8 upgrade <DBAuth>failed</DBAuth> <Error>Datenbank-Ausnahme aufgetreten.</Error>

Hallo zusammen,

ich habe nach der Administrationshilfe

https://docs.sophos.com/esg/sgn/8-0/admin/win/de-de/webhelp/index.htm#concepts/UpdateSGNAbout.htm

Microsoft .Netframework 4.5.2 installiert, dann den Safeguard Server von 7 auf 8 upgedatet. Danach das Management Center.

Nach dem ersten Login am Management Center musste die Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.

Dabei wird NT Authentisierung verwendet mit SSL, was allerdings erst geklappt, nachdem ich den FQDN des SQL Express Servers angeben habe.

 

Clients können jedoch nicht mit dem Server synchronisieren und beim INVOKE Test kommt folgende Fehlermeldung:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
  <string xmlns="tempuri.org/.../WebService> <DBAuth>failed</DBAuth> <Error>Datenbank-Ausnahme aufgetreten.</Error></string>

 

Die einzige Änderung, die ich bisher vorgenommen habe, ist im ISS bei den Anwendungspools, den DefaultAppPool die "Identität" auf den Windows NT Nutzer gestellt.

 

Fehlermeldung beim INVOKE Test kommt immer noch.



This thread was automatically locked due to age.