This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Migration von VPP auf Apple Business Manager

Hallo liebe Community,

 

ich habe Probleme bei der Migration von Apple VPP auf den neuen Business Manager.

Unter Einrichtung -> Apple Einrichtung -> Apple VPP habe ich die Apple-ID überprüft, mit der wir derzeit VPP betreiben.

 

Versuche ich mir unter https://business.apple.com/ damit anzumelden, kommt der Fehler: 

"Diese Apple‑ID kann nicht mit Apple School Manager verwendet werden.
 
Apple Business Manager kann von Managern und Administratoren mit von der Organisation verwalteten Accounts verwendet werden. Melde dich mit deiner verwalteten Apple‑ID an oder melde deine Organisation an."
 
Erstmal: Im Business Portal kommt beim Login eine Fehlermeldung zum School Manager, frage mich warum. Den haben wir noch nie verwendet.
Zweitens: Habe ich etwas falsch verstanden? Normalerweise sollte die Migration doch kinderleicht sein und man sollte sich mit der VPP-Mail anmelden können. Wieso komme ich dort mit der bisherigen VPP-Adresse nicht hinein?
 
Muss ich jetzt eine weitere Apple-ID konfigurieren, diese als Unternehmen neu registrieren und dann meine bisherige VPP-Adresse als Benutzer einladen?
 
Wäre super, wenn da jemand mit Bescheid weiß.
 
Grüße
Lukas Müller


This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply Children
No Data