This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos reklamiert falschen Standart-Browser

Habe Android 9 und Sophos zeigt im Startscreen immer an, daß ich einen falschen Standard Browser hätte. Der angegeben Link führt nur zu den Einstellungen, aber nicht zu den App Einstellungen. Gerne würde ich hier Screenshots anhängen, die zeigen, das ich  als Standart-App für den Punkt "Browser" in meinem Gerät sehr wohl den Sophoslinkchecker habe. Die Meldung ist also schlicht weg falsch und Sophos scheint sich mit Android 9 nicht auszukennen. Oder ist das was Geräte-abhängige? Huawei Mate20Pro.



This thread was automatically locked due to age.
  • Hi!

    Welchen Verwaltungsmodus benutzt du?

    Davon abgesehen kann das Handy selbst die Ursache sein.

    Huawei bietet keine Business API's. Sprich je nach Modell können einige Einschränkungen auftreten (bei meinem Mate10 Pro z.B. kann ich keine Apps oder Exchange Profile etc. pushen).

    Für eine saubere Verwaltung benötigt du Samsung Knox, LG Gate oder Sony Z Geräte.

    Möglicherweise "erkennt" Sophos Mobile die App nicht als legitime Standardbrowser App, da es eine Huawei Built-In App ist oder erkennt die App gar nicht, weil die nötige Schnittstelle nicht zur Verfügung steht.

    Ein solches Phänomen hatte ich bei meinem Geräten (alles Geräte mit Business API's) bisher nicht.

     

    Gruß,

     

    Malte

  • Zumindest bei einem Honor 5X kann ich genau dieses Verhalten bestätigen. Hier scheint sich diese Einstellung allerdings wieder zurück zu stellen.

    Ist bei weitem allerdings auch kein Business-Gerät.

    Beste Grüße

    Alex

    -