This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Fehlermeldung beim Versuch Sophos Mobile Security zu installieren

Hallo,

wir haben einige Handys, auf denen Sophos Mobil Control (SMC) und Sophos Mobile Security (SMS) installiert werden soll.

Es handelt sich bei allen Geräten um Samsung XCover 4s mit Android 9.

Die Geräte sind neu und werden erstmalig installiert.

Wir haben dafür ein Google for Work - Account eingerichtet. Dieser ist auch in Sophos Central verbunden.

Nach dem Start werden die Ersteinstellungen normal abgearbeitet und beim Google-Account afw#sophos eingegeben.

Danach wird SMC normal installiert. Es erfolgt die Synchronisation (Auftragspaket, Richtlinien, …).

Im Anschluss wird man auf dem Handy aufgefordert, SMS zu installieren, wie es auch nach den Aufgabenpaketen gefordert ist. Dazu öffnet sich dann der Google Play Store.

Es wird direkt zum Programm gesprungen. Tippt man hier nun auf "Installieren", so erfolgt die Fehlermeldung:

Geht man zurück, so werden nur die Apps angezeigt, die auch genehmigt sind.

Und KEINE davon lässt sich installieren. Bei allen kommt die gleiche Fehlermeldung.

Hat dies schon mal wer gehabt oder kennt dazu eine Lösung?

Danke

 

Nachtrag: Wenn ich bei der Handy Einrichtung direkt einen Google Account eingebe und auf afw#sophos verzichte, dann kann ich die Apps installieren. Ist jedoch keine Lösung, da ich momentan nur den Admin-Account habe und mir nicht bekannt ist, wie ich unter Accounts anlegen kann.



This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply Children
No Data