This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Widgets von Apps aus dem Arbeitsprofil werden nicht angezeigt

Hallo,

wir benutzen Sophos Mobile Control (Version 8.6.5) mit Android for Work/Enterprise.

 

Ich habe die Business Calendar App über den PlayStore for Work für die Arbeitsprofile freigegeben.

 

Ein Mitarbeiter möcht das Widget der App auf einem Desk anzeigen lassen.

Das Widget der App wird aber nicht in der Widget-Auswahl angezeigt.

Gibt es eine Lösung? Kann man evtl. einen Desk für das AP einfügen?

 

VG.



This thread was automatically locked due to age.
  • Hi!

    Die Erfahrungen, die ich mit AE Arbeitsrichtlinien gemacht habe würden das erstmal verneinen.

    In dem Container werden nur verwaltete Apps genutzt (Keine Widgets).

    Selbst wenn das Widget nachinstalliert werden kann, wird vermutlich nur auf den normalen Kalender zugegriffen und die Geschäftlichen Termine werden nicht angezeigt.

    Was du mal prüfen könntest, ob du irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten hast, wenn du unter Apps -> genehmigte Apps auf den blauen Pfeil neben der App klickst und Bearbeiten auswählst.

    Ich denke zwar nicht, dass da etwas verfügbar ist, aber einen Versuch ist es wert.

     

    Falls du etwas findest würde mich das auch interessieren!

     

    PS: Wenn du die Fragen auf Englisch erstellst kriegst du mehr antworten :-)

     

    VG

     

    Malte

  • Welchen Verwaltungsmodus benutzt du?

    Davon abgesehen kann das Handy selbst die Ursache sein.

    Huawei bietet keine Business API's. Sprich je nach Modell können einige Einschränkungen auftreten (bei meinem Mate10 Pro z.B. kann ich keine Apps oder Exchange Profile etc. pushen).

    Für eine saubere Verwaltung benötigt du Samsung Knox, LG Gate oder Sony Z Geräte.

    Möglicherweise "erkennt" Sophos Mobile die App nicht als legitime Standardbrowser App, da es eine Huawei Built-In App ist oder erkennt die App gar nicht, weil die nötige Schnittstelle nicht zur Verfügung steht.

    Ein solches Phänomen hatte ich bei meinem Geräten (alles Geräte mit Business API's) bisher nicht.

    Shell Shockers full version.