This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

selbstsigniertes SSL root Zertifikat in iOS

Guten Tag liebe Community,

ich stehe vor dem Problem unser SSL Zertifikat auf iOS Geräte zu übertragen.

Ein Profil habe ich erstellt, das wurde auch auf das Gerät gesendet und dort installiert.

Unter Einstellungen/info/zertifikatsvertrauensstellung ist nur das Sophos mdm Zertifikat hinterlegt.

Unter Einstellungen/Geräteverwaltung ist das Sophos Mobile Profil zu finden. Unter Mehr Details ist auch

unser Exchange Zertifikat hinterlegt und das Ausstellungsdatum sowie das Ablaufdatum stimmen.

Ich habe das Root Zertifikat aus unserem Exchange DER-codiert ohne Key & mit Key installiert. Beides funktioniert nicht wie

gewünscht. Wenn ich Unter Einstellungen/Konten den Exchange eintrage, kommt die Fehlermeldung das dem Zertifikat nicht vertraut

werden kann.

 

Laut Apple werden seit iOS10.3 keine selbstsigniertes Root Zertifiate mehr akzeptiert. Ein Workaround ist die Nutzung von MDM. 



This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo Micha,

    da wird dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als ein Öffentlich signiertes Zertifikat zu beschaffen.

    Für die Transitzeit, bis die Validierung durch ist könntest du ein kostenloses Let's Encrypt Zertifikat erzeugen, das ist dann erstmal 90 Tage gültig.

     

    Grüße,

     

    Malte