This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Brauche ich bei Sophos Mobile Control und android for work zwingend ein G-Suite Account. um apps installieren zu können?

Brauche ich bei Sophos mobile Control und android for work zwingend ein G-Suite Account. um apps installieren zu können?

Ich bekomme immer die Fehlermeldung :

Gerät hat ein Arbeitsprofil, aber das Google-Konto ist unbekannt.

 

 

Alles andere funktioniert sperren Geräte profil usw.

Ich habe auch schon eine liste beruflicher apps angelegt aber das geht eben nicht.

Ich muss dazu sagen ich habe bei der Erstanmeldung mich bei google mit afw#sophos angemeldet für den device owner mode.



This thread was automatically locked due to age.
  • Moin,

    soweit ich das bei Google verstehe, braucht man die G-Suite nicht, um Apps installieren zu können. Siehe hier

    Auch kann ich aus Test bestätigen, dass man Apps aus dem Store installieren kann, wenn man z.B. einen eigenen Benutzer bei der Installation des Handy angibt. 

    Bei afw#sophos habe ich leider auch Probleme mit der Installation.

    Gruß Karsten

  • Hallo,

     

    man benötigt die G-Suite nicht. Habe hier alles im Device Owner Modus (afw#sophos) laufen ohne Probleme. Apps werden im Playstore für Unternehmen freigegeben und können dann auf den Geräten verwendet werden.

    Regards, Jelle

    Sophos XG210-HA (SFOS 18.0.4) on SG210 appliances with Sandstorm and 1x AP55
    Sophos Central with Intercept X Advanced, Device Encryption, Phish Threat, Mobile Control Advanced

    If a post solves your question use the 'This helped me' link.

  • Die Fehlermeldung deutet ja schon darauf hin, dass das Gerät ein Arbeitsprofil hat (Container) und nicht im Device Owner Modus läuft. Ich würde das Gerät noch mal resetten und den Vorgang mit afw#sophos nochmal neu starten.

    Regards, Jelle

    Sophos XG210-HA (SFOS 18.0.4) on SG210 appliances with Sandstorm and 1x AP55
    Sophos Central with Intercept X Advanced, Device Encryption, Phish Threat, Mobile Control Advanced

    If a post solves your question use the 'This helped me' link.

  • Moin nochmal,

    unter "Geräte" kannst du erkennen, wie ein Gerät verwaltet wird.

    Wenn Du ein Gerät mit afw#sophos eingerichtet hast, dann steht in der Spalte "Verwaltungsmodus"  Android Enterprise (Geräte-Inhaberschaft).

    Wenn du ein Gerät OHNE es eingerichtet hast und z.B. direkt bei der Installation einen Google-Account angegeben hast, dann steht dort "Gerät" und in der Spalte "CON" fehlt der blaue Haken.

    Gruß