This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

windows 10 dont shut down and have problems to restart.

Since Creators Update i have Problems by a couple of Pcs that Windows dont shut down and have Problems to restart, after removing the sophos incept software windows shut down and have no Problems. Have anybody an idea what i can do ? Windows fastboot do remove havent help. Only removing the sophos Software



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo,

     

    wir haben bei einem Kunden das identische Problem. UND EINE LÖSUNG:

    In den Energieeinstellungen nicht "diese Soft-Schnee-herunterfahren" Option Einstellen beim Ausschalten Sondern "Richtig Herunterfahren".

    Sorry für die Umschreibung, habe gerade kein Win10 vor mir.

    Der Kunde hat es bei 10 PC´s gemerkt. Seit Win 10 1803.

    Bei (fast) jedem größeren Update steht die Einstellung wieder auf "Schnell-herunterfahren".

    Ich bitte um kurze Bestätigung, Danke.

  • habe ich auch ausprobiert, das Problem war nicht gelöst, ging einmal und dann fuhr der PC wieder nicht herunter. Ich hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit dem Sophos Support die schickten mit eine andere HPMalert.exe damit war das Problem gelöst, mit dem neuen Update von Intercept X sowieso, einzig wenn Windows Update macht kann es möglich sein daß PC nicht startet.

Reply
  • habe ich auch ausprobiert, das Problem war nicht gelöst, ging einmal und dann fuhr der PC wieder nicht herunter. Ich hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit dem Sophos Support die schickten mit eine andere HPMalert.exe damit war das Problem gelöst, mit dem neuen Update von Intercept X sowieso, einzig wenn Windows Update macht kann es möglich sein daß PC nicht startet.

Children
No Data