This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

"Deinstallation fehlgeschlagen. Sophos Anti-Virus MSI nicht auffindbar."

Die Deinstallation ist nicht möglich: "Deinstallation fehlgeschlagen. Sophos Anti-Virus MSI nicht auffindbar." Auch eine erneute Installation (überschreiben) verändert die Ausgangssituation auch nicht. Uninstall impossible: "Uninstall failed. Sophos Anti-Virus MSI not found."

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo MarcBorgers,

ich frage jetzt nicht, warum die Deinstallation nötig ist - oder doch: ein Update-Problem vielleicht, veraltete Version?
    Wenn die Neuinstallation zum selben Fehler führt, deutet das auf eine noch installierte ältere Version hin. Ich kenne einige Fälle, in denen die Endpoints nicht von 10.3. auf 10.6 upgraden konnten und die .MSI Datei davor oder danach "verschwunden" ist. Welche Version ist momentan installiert? Ich nehme an, dass es eine von der Enterprise Console gemanagte Version ist. Und wie haben Sie die Neuinstallation versucht?

Christian

• Hallo Christian, Danke für Deine Antwort. Ich habe einen Test von Sophos Central mit der aktuellsten Version von Endpoint Advanced und Intercept X gemacht. Zuvor war eine von der UTM1 verwaltete Enpoint Protection und HitmanPro Alert auf dem Client installiert. Marc
Reply
  • Hallo Christian, Danke für Deine Antwort. Ich habe einen Test von Sophos Central mit der aktuellsten Version von Endpoint Advanced und Intercept X gemacht. Zuvor war eine von der UTM1 verwaltete Enpoint Protection und HitmanPro Alert auf dem Client installiert. Marc
Children
  • Hallo Marc,

ist jetzt eine Version installiert (welche?) oder last sich der Test mit der Deinstallation fehlgeschlagen Meldung nicht installieren oder schlägt AutoUpdate fehl? Sucht er nach Sophos Anti-Virus.msi im AutoUpdate cache? Normalerweise lässt sich das Problem lösen, indem man die "richtige" .msi Datei (z.B. aus einem Package extrahieren) an die richtige Stelle kopiert.

Ist ist auf alle Fälle besser, zuerst eine korrekte Deinstallation zu versuchen. Das Microsoft Fix-It (sofern verfügbar - gibt es das schon für Windows 10?) oder gar manuelles Herumschrauben ist nur eine Notlösung (und es können nachfolgend - oft viel später) wieder Probleme auftreten.

Christian